test
16.03.2016

Lösungen der Kerkhoff Software sind von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet worden.

Das Thema Digitalisierung ist eine der größten gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen für Unternehmen – insbesondere im Mittelstand. Die Kerkhoff Gruppe hat sich mit der Gesellschaft Kerkhoff Software bereits frühzeitig auf die Digitalisierung von Beschaffungsprozessen in Unternehmen fokussiert. Wie bereits im vergangenen Jahr, wurden die IT-Lösungen der Kerkhoff Software mit dem Prädikat „Best of 2016“ prämiert.

Das Jury-Urteil: „Die ausgezeichneten Produkte haben die Jury überzeugt und gehören zur Spitzengruppe des diesjährigen Innovationspreis-IT.“ Die Initiative Mittelstand kürt mit der Auszeichnung besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen.

„Digitalisierung bedeutet eine stetig engere Verzahnung von Lieferanten, Unternehmen und Kunden. Damit werden Verträge immer langfristiger und komplexer. Einkaufsoptimierung erfordert somit heute weit mehr als eine Optimierung von Kostentreibern. Vielmehr muss bereits im Beschaffungsprozess die Grundlage für eine langfristige und nachhaltige Sicherung der erzielten Preise gelegt werden. Dies tun wir mit unserer Software.“ sagt Godo Lange-Hilmers, Geschäftsführer der Kerkhoff Software.

Impressum & Datenschutz – Kerkhoff Software GmbH – +49 211 6218061-0 – Elisabethstr. 5 – 40217 Düsseldorf